Der Thüringer Musiker Andreas Schirneck, einst Weggefährte von Klaus Renft, ist im Ueckermünder Kulturspeicher schon so etwas wie ein Stammgast. Mit diversen Programmen war er schon hier, auch sein Duoprojekt mit der britischen Blueslegende John Kirkbride war vor einigen Jahren bereits zu erleben. Nach zwei Jahren Pause kommt Schirneck nun am Sonnabend, 24. August 2019, endlich wieder in den Kulturspeicher, und zwar mit seinem bisher erfolgreichsten Solo-Programm „Perlen des Folkrock“. Einlass ist ab 19 Uhr. Beginn des Konzertes um 20 Uhr.
Er liefert Folk-Klassiker jenseits des Mainstream, wobei seine Vorliebe für die Musik von Neil Young nicht zu überhören ist. Aber auch Stücke von Tom Petty, Bob Dylan, Rio Reiser, Renft, Cat Stevens sowie eigene Songs aus seinen letzten Alben sind im Gepäck.
Dabei verzichtet Schirneck auf technische Spielereien wie Halbplaybacks oder Drum-Computer. Er läßt in seinen Konzerten die Tradition der Singer/Songwriter der Siebziger wieder aufleben und zelebriert die Songs in der klassischen „Besetzung“ Gesang, Gitarre, Mundharmonika. Gerade diese Reduzierung auf den Kern der Musik scheint ein Grund dafür zu sein, dass neben den „Alt-Hippies“ zunehmend junge Leute zu seinen Konzerten kommen.
Tickets gibt es an der Abendkasse, Reservierungen sind noch möglich unter der Telefonnummer
039 771 / 54 262.
Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Abend mit handgemachter Musik!
PM/Foto: Veranstalter
Weitere Beiträge
-
Mitmachen beim World Cleanup Day am 20. September: Gemeinsam für ein sauberes Ueckermünde
-
Mit einer Floßfahrt in die Ausbildung gestartet
-
Mehr als 5000 Besucher bei der NDR MV Sommerparty in Ueckermünde: Stadtaufgabe gelöst
-
Torgelower Metallwaren investiert kräftig: Land fördert
-
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Rossow bei Pasewalk