Gestern, am 14. August 2019, nahmen sich die Vorstandsvorsitzende Annett Zahn und das Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Uecker-Randow Susan Mirasch zusammen mit Personalleiter Hardy Kundschaft und der Mitarbeiterin der Personalabteilung Carmen Brickmann Zeit, um die neuen Auszubildenden im Unternehmen willkommen zu heißen.
Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde das Unternehmen als Top-Ausbildungsbetrieb von der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. „Schön, dass Sie sich für die Sparkasse Uecker-Randow entschieden haben. Wir freuen uns auf Sie“, begrüßte die Vorstandsvorsitzende Annett Zahn die Vier. Für Marie Hübler, die bereits 2018 ein Schülerpraktikum in der Sparkasse Uecker-Randow absolvierte, Kimberly Joenne Nitschke, Selina Matz und Lara Luise Hänsel beginnt die dreijährige Ausbildung am 2. September. „Neben einer attraktiven Vergütung, insgesamt 30 Tagen Urlaub plus 2 Tage Bankfeiertage (24./31.12.) und einer kostenlos zur Verfügung gestellten Wohnung für die Zeit der theoretischen Ausbildung in Greifswald können wir ihnen bei einem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung eine Übernahme garantieren“, so Annett Zahn. Durchschnittlich werden nämlich demnächst vier Mitarbeiter jährlich das Unternehmen verlassen und in den Ruhestand gehen. Qualifizierter Nachwuchs, dem bei der Sparkasse Uecker-Randow viele Karrieremöglichkeiten offen stehen, ist gefragt.
Wer es also den jungen Leuten gleich tun will und eine gute Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann oder ein Duales Studium in der Region anstrebt, sollte bis spätestens zum 31.12.19 seine Bewerbung für den Start des neuen Ausbildungsjahres am 01.09.20 abschicken. Informationen gibt es auch unter der Bewerber-Hotline 03973 434-417.
Von Doreen Vallentin
Weitere Beiträge
-
Ein herbstlicher Abend voller musikalischer Vielfalt
-
Gebührenpflicht auf dem Strandparkplatz auch im Winter
-
Noch bis 10. Oktober die Birkholz-Ausstellung in der Buchhandlung anschauen
-
Stickerflut in Ueckermünde: Stadt warnt vor hohen Kosten und Sicherheitsrisiken
-
Neuer Ortswehrführer und neuer Stellvertreter in Ueckermünde