Sommerfest im Ukranenland

Am 10. und 11. August 2019 feiern die Ukranen wieder traditionell ihr Sommerfest. Eine bunte Schar aus fleißigen Handwerkern und weit gereisten Händlern bevölkert dann die gesamte Siedlung an der Uecker.

Musik der Gruppe „Cantilena“ wird erklingen und eine „Modenschau der damaligen Zeit“ zeigt die historische Gewandung des frühen Mittelalters. Schon nahen auch waffenstarrende Wikinger, die sicher „nichts Gutes um Schilde führen“. Werden die wackeren Slawenkrieger ihre Siedlung gegen die Eindringlinge gut verteidigen? Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Fladen, Suppen und andere köstliche Speisen warten auf viele hungrige Gäste. Mit neuer Kraft gestärkt können die Besucher sich dann gerne im Bogenschießen, beim Speerwurf oder als Rudermannschaft bei einer unvergesslichen Bootsfahrt durch die malerische Flusslandschaft versuchen. Die Ukranen der Neuzeit freuen sich auf viele gut gelaunte Gäste.

pm

ANZEIGE