Im Stehpaddeln die Uecker entlang

Stand Up Paddling heißt der neue Trend, der nun auch im Seebad Ueckermünde angekommen ist. Bei Uwes Bootsverleih gibt es nun die passenden Boards zum Ausleihen, um damit im Stehen die Uecker entlang zu paddeln. 

“Mich haben immer mehr darauf angesprochen”, berichtet Uwe Beckmann. So hat er sich nun passende, qualitativ hochwertige Boards angeschafft. Sie können bei Uwes Bootsverleih ganz unkompliziert ausgeliehen werden und schon geht es ab auf die Uecker.

Der Sportler steht dabei aufrecht auf dem Surfbrett und paddelt mit einem Stechpaddel. Dabei wird die Seite, auf der gepaddelt wird, regelmäßig gewechselt. Es ist mal eine ganz andere Art den Fluß entlang zu paddeln. Bereits mit den 2000er Jahren hat sich Stehpaddeln als eigenständige von Wind und Wellen unabhängige Sportart entwickelt und eine zunehmende Verbreitung als Freizeitsport gefunden. Nun erobern die Stehpaddler auch unsere Uecker!

Von Silvio Wolff

ANZEIGE