Ein leuchtendes Meer aus Sonnenblumen

Oft sind sie dieser Tage schon von weitem zu sehen, die satt gelben Sonnenblumen, die vielerorts zwischen Uecker und Randow die Felder zieren. Unseren Kollegen holte der schöne Anblick dieses Feldes zwischen Heinrichsruh und Aschersleben sprichwörtlich vom Fahrrad.

Er hielt an, zückte das Handy und entstanden ist dieses tolle Foto. Im Hintergrund verrichtet ein Mähdrescher seine Arbeit. Denn dieser Tage wird in der hiesigen Region die Ernte eingefahren. Schwere Landmaschinentechnik, große Strohballen und eben wunderschöne Sonnenblumenfelder sind bei Radlern und Spaziergängern momentan ein beliebtes Fotomotiv. So mancher Autofahrer nutzt sogar die Chance, kurz anzuhalten und einfach zu genießen. Dem Charme der Sonnenblume kann sich nun wirklich kaum jemand entziehen. Manchmal sieht man sogar Mensch und Sonnenblume auf Fotos um die Wette strahlen.

Na, fühlt Ihr Euch angesprochen? Dann schickt uns doch einfach Euer schönstes Sonnenblumenfoto. Gern veröffentlichen wir es als Leserfoto auf unserem Internetportal für die Uecker-Randow-Region. Schreibt einfach kurz dazu, wo Euer Bild in der Region entstanden ist. Und Euren Namen natürlich für den Fotoverweis.

Foto: R. Plückhahn/Text: U.Bilaczewski

ANZEIGE