Blaubeerfest zeigt regionale Vielfalt

Das Fest rund um die Blaubeere lockte am Sonnabend, 20. Juli 2019, viele Besucher auf den Eggesiner Vierseitenhof. Dabei gab es nicht nur die Blaubeerkönigin zu sehen, sondern auch die frisch überholte Blaubeerscheune, die an diesem Tag offiziell neu eröffnet wurde. 

Viele Gäste ließen sich den frisch gebackenen Blaubeerkuchen schmecken. Dabei schauten sie sich gleich im neuen Regionalladen um. Auch auf dem Vierseitenhof waren zahlreiche Stände aufgebaut, die regionale Produkte im Angebot hatten. Mit dabei die GWW, die ihre frischen Waren aus der eigenen Gärtnerei anboten. Die Gemeinnützigen Wohn- und Werkstätten sind nun auch die Betreiber der neuen Blaubeerscheune. Vor der benachbarten Kirche hatte Carsten Seeger einen kleinen Flohmarkt aufgebaut. Der Erlös soll zum Erhalt der Martin-Luther-Kirche beitragen.

So gab es beim Blaubeerfest in Eggesin wieder viel zu entdecken, wie die Bildergalerie zeigt.

Fotos: D. Vallentin

ANZEIGE