Ueckermünder Fischerfigur unter Strom

Dieses neue Trafo-Häuschen in Ueckermündes Altstadt ist ein echter Hingucker. Was eigentlich langweilig aussieht, ist stilvoll verziert worden. www.art-efx.eu steht klein als hinterlassene Handschrift auf dem Häuschen, das Ueckermünde widerspiegelt, geschrieben. Die Fischerfigur, die ihren Platz eigentlich auf dem Ueckermünder Marktplatz hat, und ein Blick in die schöne Altstadt machen den Anblick des neuen Trafo-Häuschen besonders. Die Potsdamer Firma Art-EFX ist für ihre kreativen Arbeiten auf diesem Gebiet der Verwandlung bekannt. Sie verwandelt mit Farbe und Ideenreichtum Objekte aller Art – so eben auch das Ueckermünder Trafo-Häuschen.

Im Auftrag der E.dis wurden die Stromleitungen im Bereich der Ueckerklappbrücke bis zur Stadtbibliothek kürzlich erneuert und ausgebaut.  Der Grund: Eine Verbesserung und vor allem Erweiterung der Energieversorgung im Innenstadtbereich. Die neue Kabelanlage wird ausgehend vom nun kunstvoll verzierten Trafo an der Gaststätte „Freundschaft“ weite Teile der Ueckermünder Innenstadt mit Strom versorgen (HAFF media berichtete).

Text/Fotos: Uta Bilaczewski

ANZEIGE