Frisch, regional und hochwertig liegen voll im Trend

Frischer geht es nicht. Täglich können Kunden des Ueckermünder EDEKA-Marktes jetzt aus zwei selbst gepressten Säften wählen. Die vielen Salate an der Frischetheke haben längst ihre vielen Anhänger gefunden. Fast rund um die Uhr sind die Damen dabei, neues Gemüse zu schneiden. Besonders beliebt ist der hausgemachte Kartoffelsalat. Nun pressen sie täglich auch Obst aus, um daraus 100-prozentigen Saft zu produzieren. 

Doch nicht nur hier wird Frische groß geschrieben. Nur wenige Meter weiter duften die vielen Blumensträuße. Manuela Fielhaber kümmert sich um dieses Angebot. Ob für den Geburtstag, für die Liebste oder Trauerkränze für die Beerdigung – die Floristin hat für jeden Anlass die richtigen Blumen. Besonders bei Urlaubern beliebt ist ihr Regal mit den vielen regionalen Souvenirs.  

Auch beim Fleisch-Somelier Bodo Kappek genau richtig. Neu im Angebot hat er bestes Färsenfleisch vom Gut Bressau (Polen). Er berät die Kunden gern und kann auf eine breite Auswahl an verschiedenen Fleischsorten zurückgreifen. Auch er merkt, dass immer mehr Kunden bewusster einkaufen und wissen wollen, woher die Produkte kommen und wie sie verarbeitet wurden. Frische und  eine hohe Qualität spielen dabei eine wichtige Rolle.

Text/Foto: Silvio Wolff
Anzeige

ANZEIGE