Jeder der atmen kann, kann auch YOGA

In Dargitz bei Pasewalk aufgewachsen verließ Susanne Jürgens einst die Heimat um ihre Ausbildung in Hamburg zu absolvieren. Nun ist sie wieder zurück und bringt eine besondere Philosophie mit in die Region.

„Durch die Heilung ein eigenes Rückenleiden kam ich zum Yoga und beschäftigte mich weiter mit der Yoga-Philosophie. Ich wurde davon überzeugt, dass Yoga nicht nur körperliche Problemzonen mindert sondern auch ein Weg ist, der viele Lebensweisheiten eint und so zu wirklichem Glück führt“, beschreibt Susanne Jürgens ihre ersten Begegnungen mit Yoga, die zur Berufung wurden.  2010 begann sie dann ihre Ausbildung zur Yoga-Lehrerin. Ihren eigentlichen Job in der Medienbranche konnte sie aufgrund ihrer Überzeugung nicht mehr ausüben. Fortan war sie ab diesem Zeitpunkt als selbstständige Yogalehrerin tätig. Im Jahre 2012 nutzte sie dann die Chance in die Heimat zurückzukehren. Das Wohnzimmer im eigenen Haus wurde quasi zum Yogastudio umfunktioniert. „Den Namen YOGA-RANCH erhielt das Studio durch eine Kursteilnehmerin. Sie sagte einst zu mir, wenn ich hierher komme, ist es wie auf einer Ranch“, erläutert Susanne Jürgens den Namen des Studios. Die Resonanz war sehr groß. „Das Wohnzimmer wurde einfach zu klein, so dass ich mich nach neuen Räumlichkeiten umsah und hier in der Oskar-Picht-Straße fand“, so die Yogalehrerin. Unterschiedliche Kurse, aber auch Workshops in Zusammenarbeit mit befreundeten Yogalehrern bietet Susanne Jürgens an. Ihre Klienten kommen aus der ganzen Uecker-Randow-Region, aber auch aus der Uckermark. „Jeder, der atmen kann, kann auch Yoga“, ist das Motto von Susanne Jürgens, die sich mit dem neuen Studio einen Lebenstraum erfüllt hat. Unterschiedliche Kurse, egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, und Workshops werden von der zweifachen Mutter angeboten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Auf der Homepage www.yoga-ranch.de finden Interessierte eine Übersicht aller Kurse und können sich dort auch anmelden.

Von Doreen Vallentin

ANZEIGE