Riesen-Party bei den Randow-Spatzen in Löcknitz

Es war wieder viel los bei den Löcknitzer Randow-Spatzen. Der Kindertag am Samstag war Anlass genug, mit den Kindergarten- und Hortkindern kräftig zu feiern. Das Team um Einrichtungsleiter Olaf Lejeune, aber auch viele Eltern und Einrichtungen, wie die Kameraden der Löcknitzer Feuerwehr, trugen dazu bei, dass alle viel Spaß hatten. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück aller Kinder, bevor draußen auf dem Hof des Kindergartens gespielt, getollt und getobt werden konnte. Viele Eltern waren an den aufgebauten Stationen mit dabei. Sie sorgten dafür, dass die Kleinen genügend frisches Obst und Säfte erhielten, schminkten oder verschönerten sie mit einem Tattoo, abwaschbar natürlich. Die Kinder konnten auf Pferden reiten, auf der Hüpfburg tollen oder bei den Kameraden der Feuerwehr ausprobieren, wie weit sie mit der Wasserspritze kamen. Wer keine Angst vor großer Technik hatte, konnte mit Anleitung in einen bereitgestellten Traktor klettern und das bunte Treiben von oben betrachten. Wer weiß, vielleicht wird das ja einmal der Arbeitsplatz des einen oder anderen kleinen Randow-Spatzen. Magda Janusz und ihre Zumba-Mädels zeigten ihr Können und ernteten dafür viel Beifall. Lange Schlangen bildeten sich bei dem sommerlichen Wetter an der Eis-Truhe. Raphael Lukomski, Inhaber des Hotels und Restaurants „Haus am See“, spendierte den Kindern wieder leckeres Eis. Die Hortkinder konnten dank seiner Unterstützung am Nachmittag auf einer aufblasbaren Fußballanlage zeigen, wie gut sie mit dem runden Leder umgehen können. Zwischendurch erfüllte immer wieder der Duft von frisch gebackenen Waffeln die Luft. „Es war ein rundum gelungener Tag“, schätzte Olaf Lejeune ein und dankte in diesem Zusammenhang allen, die dazu beigetragen haben.

Von Doreen Vallentin /Fotos: René Plückhahn

ANZEIGE