Tag der offenen Tür bei den Randow-Spatzen in Löcknitz

Olaf Lejeune und seine Kollegen luden am 6. April zu einem Tag der offenen Tür in die Kita „Randow-Spatzen“ nach Löcknitz ein. Die Einrichtung verfügt über 144 Plätze in der Kindertagesstätte und weitere 135 Hortplätze.

Damit ist diese Kindertagesstätte in der Grenzregion zum benachbarten Polen die größte Einrichtung im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald. 29 Pädagogische und 5 technische Mitarbeiter sorgen für das Wohlergehen der Kinder. An diesem Nachmittag hatten die Eltern die Gelegenheit, die Einrichtung, die pädagogische Arbeit und das Erzieherteam kennenzulernen. Die Mitarbeiter nahmen sich Zeit für persönliche Gespräche und beantworteten gern Fragen. Die Kinder konnten malen, basteln, im Labor experimentieren, spielen oder bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Verkehrswacht Uecker-Randow lernen, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Die Eltern erhielten hier wichtige Tipps, was beim Kauf des Kindersitzes für das Auto berücksichtigt werden muss und wie der Fahrradhelm richtig sitzt. Auf dem aufgebauten Parcour konnten die Kinder ein paar Runden mit dem Roller drehen.

Text/Foto: D. Vallentin

 

ANZEIGE