Fotograf zeigt „Heldinnen des Alltags“

Fans der Fotografie dürfen sich freuen. Am 4. April 2019  wird um 17 Uhr in der Café-Galerie im Haus 2 des AMEOS Klinikums Ueckermünde eine Fotoausstellung eröffnet. Der Neubrandenburger Fotograf Martin Kulinna zeigt erstmals unter dem Titel „Heldinnen des Alltags“ eindrucksvolle Frauenporträts.

„Martin Kulinna reist seit drei Jahrzehnten durch die Welt. Den Fotografen zieht es stets in Regionen, die abseits der bekannten Touristenrouten liegen. Oder er war dort, bevor diese von großen Reiseunternehmen in All-inclusive-Paketen vermarktet worden sind. China, Rumänien, Kuba, Vietnam, Ukraine, Albanien. Kulinna reist auf eigene Faust und jeder, der seinen Weg kreuzt, kann zum Held oder zur Heldin seiner Bilder werden. Mit der ihm eigenen Neugier beobachtet der Neubrandenburger junge, alte, arbeitende oder feiernde Menschen. Diese Ausstellung widmet sich den Frauen, die er in der Fremde traf. Die Gelassenheit mit der sie die Anwesenheit der Kamera ertragen, hat nur einen Grund: Fotograf und Fotografierte begegnen sich auf Augenhöhe. Genau das beschert uns Betrachtern Bilder, die von der ganzen Schönheit des Lebens erzählen.“

PM AMEOS Klinikum Ueckermünde

 

ANZEIGE