Ringer mit Edelmetall bei den Norddeutschen Meisterschaften

Zwei Medaillen bringen die Ringer des SAV Torgelow von den Norddeutschen Meisterschaften aus Lübtheen mit nach Hause an die Uecker.

In der Lindenstadt in Westmecklenburg richtete der RV Lübtheen die Norddeutschen Titelkämpfe an zwei Tagen für die Freistiler und die Spezialisten des griechisch-römischen Kampfstiles aus. Die Athleten aus Torgelow traten mit 5 Sportlern in beiden Stilarten an und konnten sich am Ende über einen Norddeutschen Meister und den Gewinn einer Bronzemedaille freuen. Gega Tetradze war im freien Stil der Jugend A in der 110 kg-Klasse erfolgreich im selben Bereich sicherte sich Saba Tkebuchava mit einem Sieg um Platz 3 die Bronzemedaille. Knapp an Edelmetall vorbei erreicht Elias Heydrich als noch C-Jugendlicher bei den B-Jugendlichen einen 4. Platz. Ebenfalls als jüngerer Teilnehmer belegt Naza Shrubkovskyi Rang 8 in der 41 kg-Klasse im gr.-röm. ausgetragenem Turnier. Im Männer Bereich des Vergleiches erreicht Sten Brauer in der 67 kg-Kategorie den 7. Platz. Insgesamt nahmen mehr als 250 Sportler aus über 30 Vereinen aus 8 Bundesländern an diesem größten Norddeutschen Ringerevent teil.

Text und Foto: Uwe Bremer

ANZEIGE