Die Kreismusikschule Uecker-Randow probt aktuell für ein Musical, das im Dezember auf die Bühne gebracht werden soll. Zum ersten Mal gab es nun eine größere gemeinsame Probe mit den Solisten, dem Kinder-Popchor Strasburg und dem kleinen Orchester, bestehend aus den Stadtstreichern unter Leitung von Christiane Krüger sowie Enrico Sperling am Schlagzeug und Emily Mennicke an der Flöte und am Klavier.
Es war eine große Gesamtprobe unter der Leitung von Kathleen und Jenny Stage. Etwas Anstrengend zwar, aber mit viel Humor und Spaß bei Gestaltung nahmen die einzelnen Szenen immer mehr Gestalt an. Mehr verrät das Team der Kreismusikschule zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Nur so viel: Eine der Hauptrollen übernimmt mit Dr. Jörn Winter ein ehemaliger Musikschüler mit wunderbarem Gesang und zugleich großem schauspielerischem Unterhaltungswert. Das Publikum darf sich also freuen und gespannt sein!
Text/Foto: PM Kreismusikschule UER
Weitere Beiträge
-
Abkochanordnung aufgehoben: Trinkwasser ist wieder uneingeschränkt nutzbar
-
Diagnose Demenz: Wenn der Alltag plötzlich anders wird
-
Zuhören, begleiten, da sein: Ehrenamtlicher Besuchsdienst startet am AMEOS Klinikum Ueckermünde
-
Trinkwasser verunreinigt: Abkochanordnung für Ueckermünde, Eggesin und Umgebung
-
Bürgermeisterwahl in Ueckermünde: Das sind die Kandidaten
