Tag: 2. Juni 2025

Kinder und Jugendliche zwischen Spiel und Internetsucht

Aleksandr Kozlov, Assistenzarzt der AMEOS Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Ueckermünde, klärt auf und gibt Ratschläge im Umgang mit digitalen Medien.

Ob PC, Smartphone, Tablet oder Fernseher – digitale Medien sind aus dem Alltag von Kindern und Jugendlichen längst nicht mehr wegzudenken. Doch wo liegt die Grenze zwischen gesundem Mediengebrauch und übermäßigem Konsum? Es fragen sich immer mehr Eltern, wie sie ihre Kinder im digitalen Zeitalter begleiten können, ohne den Draht zum echten Leben zu verlieren. (mehr …)

Ausstellung „Natur und Wunder“ an Pfingsten im Müllerhausgarten

Nach einigen gut besuchten Wochen im Kulturspeicher Ueckermünde wandern die farbenfrohen Werke der Künstlerin Brigitte Danner anlässlich des Formats KunstOffen in die Kunstscheune am Müllerhaus. In ihrer unnachahmlichen Art, verschiedenste Techniken und Farben zu einem harmonischen Miteinander zu verbinden, bringt die Künstlerin Welten, Ereignisse und natürliche Abstraktionen auf die Leinwand. Vom 7. bis 9. Juni lädt Danner alle Interessierten herzlich zur Ausstellungsbesichtigung und zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen ein. (mehr …)