Dirty Grass Players bringen modernen Bluegrass aus den USA nach Ueckermünde

Am Freitag, 21. Juni 2024, stehen vier Jungs aus den USA auf der Ueckermünder Speicherbühne. Ab 20 Uhr werden sie mit Ihrem eigenen Bluegrass-Sound für ordentlich Stimmung sorgen.

Mit vielen guten Anspielungen auf die Vergangenheit und einem visionären Blick in die Zukunft halten die Dirty Grass Players die lange Geschichte des Bluegrass lebendig und überführen das traditionelle Genre in die nächste Generation. Mit handwerklicher Präzision und lockerem Abenteuergeist präsentieren die vier jungen Musiker eine Version des Bluegrass, die den legendären Bill Monroe wohl eher verwirrt, aber auch augenblicklich zum Lächeln gebracht hätte. Ihre Musik ist gleichzeitig progressiv, traditionell, experimentell, fantasievoll und bleibt im Kern immer „dirty“.

Ihre Fähigkeit, nahtlos vom bodenständigen Bluegrass zu temperamentvollen Improvisationen überzugehen, macht jeden Auftritt einzigartig. Mischen Sie etwas Allman Brothers, Pink Floyd und eine Prise Southern Rock und Sie werden schnell verstehen, was diese Jungs mit „Dirty Grass“ meinen.

Kartenvorbestellungen via Tel. 039771 54262 oder per Mail an info@speicher-ueckermuende.de

ANZEIGE