Ein Jahr nach dem großen Barockfest erklingt am 8. Juni 2024 um 15 Uhr erneut Musik aus dem 17. und 18. Jahrhundert in der Dorfkirche Rothenklempenow. Diesmal sind es Kompositionen der Superstars dieser an musikalischen Genies reichen Epoche. Werke von Bach, Vivaldi und Mozart werden in dem ebenfalls aus der Barockzeit stammenden Gotteshaus vom Streicherquintet des Baltic Neopolis Orchesters aufgeführt. Begleitet werden die Musiker und Musikerinnen aus Stettin von dem international gefeierten Flötisten Claudi Arimany.
Der in Spanien geborene Solist trat u.a. bereits in der New Yorker Carnegie Hall, im Moskauer Tschaikowsky Konservatorium und im königlichen Konzertgebäude Amsterdam auf. Dass das Konzert am Vorabend der Wahl zum EU-Parlament stattfindet, ist ein Zufall. Es zeigt aber, wie sehr auch unsere Kulturlandschaft von einem in Frieden geeinten Europa profitiert.
Der Eintritt ist frei! Keine Anmeldung notwendig. Das Konzert ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Q-Dorf e. V. Rothenklempenow, des Grenzland e. V. und der Kirchengemeinde Boock. Gefördert wir es durch das Interreg-Programm der EU.
PM Q-Dorf e. V.