Markttreiben und Ostershopping am 30. März im Seebad Ueckermünde

Die Frühlingszeit steht vor der Tür und mit ihr kommt auch der traditionelle Ostermarkt in das Seebad Ueckermünde. Neben zahlreichen regionalen Händlern auf dem Markt öffnen viele Einzelhändler ihre Geschäfte für einen langen Samstag. Wunderschöne österlich dekorierte Schaufenster laden zum Bummeln und Shoppen in der für den Autoverkehr gesperrten Altstadt ein. Die regionalen Händler präsentieren auf dem Markt ihre handgefertigten Produkte und kulinarischen Spezialitäten. Für Schnäppchenjäger gibt es den altbekannten Hafenflohmarkt im nahegelegenen Ueckerpark, der zum Stöbern und Entdecken einlädt.

Um 10 Uhr wird der Ostermarkt am 30. März von Stadtpräsidenten Robert Kriewitz und der Initiative für Uede 2030 eröffnet. Um 11 Uhr steht das Kinderprogramm mit Lilli Wünschebaum auf dem Programm und um 13 Uhr zeigt Gesangstalent Conan, was er drauf hat. Um 15 Uhr heizt die Schalmeienkapelle Rossow mit ihrem Platzkonzert auf dem Markt ein. Gleich zwei Osterhasen verteilen Osterüberraschungen und freuen sich auf Selfies mit den Gästen, die anschließend gerne unter dem Hashtag #OstermarktUede geteilt werden können. Den ganzen Tag sucht das Freizeitzentrum Ueckermünde den besten Eierläufer und bietet Basteleien für die kleinen Gäste.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Das Brauhaus Stadtkrug serviert deftigen Erbseneintopf, der nicht nur wärmt, sondern auch den Gaumen verwöhnt.

Im Rahmen des Ostermarktes wird der Altstadtring (Ueckerstraße, Schulstraße, Hospitalstraße) in der Zeit von 7 bis 20 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt. Es wird um Vorsicht und Rücksichtnahme gebeten.

Mit dabei sind unter anderem Buchhandlung Friedrich Wagner, Bordihn Uhren und Schmuck, Parfümerie Christin, Anacapri, Wohlfühleck, Hotel am Markt Brauhaus Stadtkrug, Arko Confiserie, Fix Jeans, Haffgeflüster, Sonnennebel, Sport Weber, Optik Weise, Due Store, außerdem auf dem Markt: Rossschlächterei Plaumann, Limousinhof Zippelow.

Der Ueckermünder Ostermarkt wird von der Initiative für Uede 2030 organisiert und von der Stadt Seebad Ueckermünde unterstützt.

Instagram: iguede2030 oder stadt.ueckermuende

Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE