Frühjahrsputz im Tierpark: Packen Sie gern mit an!

Seit nunmehr zehn Jahren findet im Ueckermünder Tierpark zwei Mal im Jahr ein freiwilliger Einsatz von ehrenamtlichen Helfern statt. In den vorherigen Jahren haben Freiwillige zusammen mit den Tierparkmitarbeitern viele Maßnahmen im Park durchgeführt, die während des alltäglichen Tierparkbetriebs nicht so schnell umgesetzt werden konnten. Auch in diesem Jahr ist pünktlich zum Saisonstart der traditionelle Frühjahrsputz im Ueckermünder Tierpark geplant. Dann heißt es wieder: Ab in die Beete! Am Samstag, 23. März, treffen sich alle freiwilligen Helfer um 9:30 Uhr am Eingangsgebäude des Tierparks.

Gemeinsam werden sie den Park dann aus dem Winterschlaf erwecken und die Spuren der kalten Jahreszeit beseitigen. Es werden die Pflanzbeete und -rabatten gesäubert, Rosen zurückgeschnitten und der Weinberg für eine weitere Ernte vorbereitet. Zudem müssen die Fenster der Tieranlagen geputzt werden und die Bänke, Tische, Mülleimer sowie die Beschilderungen an den Tieranlagen sollen in neuem Glanz erstrahlen. 

 Die kleinen Helfer sind an diesem Tag wie immer die Tester der Spielplätze. Und außerdem sind sie  für die Versorgung der Freiwilligen mit Getränken während des Frühjahrsputzes zuständig. 

Was Sie mitbringen müssen sind lediglich gute Laune und Ihre persönlichen Lieblingsgartengeräte sowie gern auch Ihren persönlichen Lieblingsmenschen. So macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß.

Für Ihr leibliches Wohl sorgt wie gewohnt der Tierpark. Nach dem Frühjahrsputz können Sie gern einen Rundgang durch den Tierpark starten. Dabei entdecken Sie sicher auch in diesem Jahr den ersten tierischen Nachwuchs oder die neue Vogelvoliere am Mühlenberg. 

Wer mithelfen möchte, meldet sich bitte bis zum 20.03.2024 unter info@tierpark-ueckermuende.de oder 039771 54940 beim Tierpark-Team an. Sie können beim Frühjahrsputz nicht dabei sein, dann dürfen Sie sich gern schon den 26. Oktober vormerken. Dann nämlich lädt der Tierpark  zum Herbstputz in den Zoo am Haff ein.

Text: PM Tierpark / Foto: ZVG Tierpark

ANZEIGE