Ueckermünder Sportschützen treffen auch die richtigen Töne

Ein erfolgreiches Jahr mit vielen Trainingseinheiten und Wettbewerben geht für die Ueckermünder Sportschützen zu Ende. „Wie jedes Jahr schließen wir das Jahr mit unserer traditionellen Weihnachtsfeier gemütlich mit Kaffee und Kuchen, deftigen Speisen und Getränken“, sagt der stellvertretende Vereinsvorsitzende Wolfgang Hamann.

„Aber dieses Jahr hatten wir noch etwas Besonderes, ein kleines hauseigenes Konzert. Unsere Mitglieder Connor Ehrke an der Klarinette, Schriftführer und Vize-Kreismeister Luftgewehr Gerhard Keppler am Akkordeon und unser Trap-Sportbeauftragte Michael Lieck an der Gitarre, spielten uns ein weihnachtliches Konzert. Die Männer treffen nicht nur die Ziele, sie treffen auch die Töne.“ fügte der Vereinsvorsitzende Jens Erdmann hinzu.
Es war wieder viel passiert,  in diesem Jahr bei den Sportschützen. Der Verein führte im Januar wie in den letzten zwei Jahren erfolgreich eine Sachkundeausbildung mit Prüfung für den Erhalt einer waffenrechtlichen Erlaubnis für die Mitglieder durch.
Auch freute sich der Verein über die Aufnahme von 5 neuen Sportschützen. Ab Januar 2024 findet wieder jeden Samstag von 11.00 bis 12.00 Uhr ein Schnupper-Training statt. Im Februar und Juli 2023 war der Verein auf dem Gelände am Grünen Weg Mitausstatter für die Veranstaltungen des landesweiten  MV Cup 2023. Im März nahmen die Ueckermünder Sportschützen an der Kreismeisterschaft in Blumentahl teil und holten gleich 5 Kreismeistertitel nach Ueckermünde.
Auch führte der Verein interne Vereinsmeisterschaften in den Sportarten Luftdruck u.- Kleinkaliberschießen durch, so auch auf der 2023 neu angeschafften Kleinkalieber Fallscheibenanlage.
Im Oktober  fand im Rahmen der Partnerspiele der Stadt Seebad Ueckermünde, auf der Anlage des Ueckermünder Sportschützen e.V. dass erste Partnerstadt – Wettbewerbsschießen statt.
Für das nächste Jahr planen die Sportschützen ein offenes  „Ueckermünder- Partnerschafts- Vergleichsschießen“. Hier können sich Mannschaften aus anderen Sportvereinen, Unternehmen, anderen Organisationen, Vereinen und Institutionen anmelden und mit nur 5 Leuten eine Mannschaft bilden, die an dem Wettbewerb teilnimmt. Eine öffentliche Ausschreibung wird es im Februar 2024 geben.
Text/Foto: PM Verein
ANZEIGE