Gertrud Ohse Foto: Steffen Püdde

Zauberhafte Saitenklänge in den Dorfkirchen Ramin und Moryn

Im Rahmen der Konzertreihe DorfKircheKlingt findet am kommenden Sonntag, 27. August, um 16 Uhr ein besonderes Konzert in der Dorfkirche Ramin bei Löcknitz statt. Auf mehr als 20 Saiten spielen die beiden Musikerinnen Gertrud Ohse (Viola da gamba) und Petra Burmann (Theorbe und Barockgitarre) und verzaubern so ihr Publikum mit Musik aus dem sagenumwobenen Italien.

Gemeinsam mit dem Publikum begeben sie sich auf eine Reise in das frühbarocke Land am Mittelmeer, in dem verziert, fabuliert und fantasiert wird. Kombiniert mit poetischen Gedichten wird der Konzertnachmittag zu einem besonderen Erlebnis.

Am Vortag sind die beiden Musikerinnen mit dem gleichen Programm jenseits der deutsch-polnischen Grenze zu Gast, denn DorfKircheKlingt findet in diesem Jahr in Kooperation mit dem polnischen Festival „Na gotyckim szlaku“ statt.  Anders als im Veranstaltungskalender des deutsch-polnischen Kultursommers angegeben, findet das Konzert nicht in Myślibórz, sondern im polnischen Dorf Moryń mit der Postleitzahl 74-503 statt. Unter der Adresse Chopina 16 entdeckt man dort eine wunderschöne, architektonisch wertvolle und gut erhaltene Dorfkirche, in der das Konzertprogramm nochmals zu hören ist. Dieses Konzert am Sonnabend, 26. August, beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, um eine freiwillige Spende wird gebeten.

PM Veranstalter / Fotos: Steffen Püdde, Falk Wenzel

Petra Burmann
Foto: Falk Wenzel
ANZEIGE