Camping, Kanu und Blaubeerkuchen: Hier entspannen Sie direkt an der Randow

Das große Tor zum Camping- und Caravanstellplatz in Eggesin ist seit dem 1. April wieder geöffnet. Einiges hat sich beim Randow-Floß in den vergangenen Wochen getan, ist Familie Ertelt doch aktiv dabei, den Platz immer weiter zu entwickeln. Ab 29. April 2023 starten sie richtig in die Saison. Dann fährt nicht nur das Randow-Floß wieder regelmäßig den Fluss entlang, sondern auch Boote können ausgeliehen werden. 

Neu ab dieser Saison ist das gastronomische Angebot direkt an der Randow. Dazu gehört auch der hausgemachte Blaubeerkuchen. „Viele haben schon danach gefragt, wann es den wieder gibt“, berichtet Bärbel Ertelt. Nun haben die Betreiber die Info-Station ausgebaut und können so wieder mehr Gastronomie anbieten. Natürlich gehört auch ein kühles, frisch gezapftes Bier dazu. So lohnt sich der Besuch also nicht nur für Camper und Urlaubsgäste, sondern auch für Einheimische, die mal beim Randow-Floß haltmachen wollen. Obstbäume zieren den Weg entlang der Blockbohlenhäuser und der ganze Platz scheint mitten in der Natur zu liegen. 

Wer dann Lust hat, kann sich ein Kanu oder Tretboot ausleihen und selbst die vorpommersche Natur erkunden. Auch der Flößer Detlef Ertelt freut sich auf die warmen Monate und viele interessierte Gäste auf seinem Floß. Hier gilt weiterhin der Tipp: Wer einen besonderen Termin für seine Floßfahrt plant, sollte rechtzeitig buchen. Ein Besuch des Platzes ist natürlich immer spontan möglich.

Text/Foto: Silvio Wolff

ANZEIGE