Garagen brennen in Eggesin und Strasburg

In der vergangenen Nacht (27. März 2023, gegen 03:00 Uhr) kam es in Eggesin in der Stettiner Straße zu einem Garagenbrand. Insgesamt brannten drei Garagen in voller Ausdehnung. Eine vierte Garage wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen wurde keine der Garagen als solche genutzt, sodass der Schaden aktuell auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird. Durch die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Eggesin und Ahlbeck/Gegensee konnte der Brand schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Am 26.03.2023, gegen 20:47 Uhr, wurde ein Brand in einem Garagenkomplex in der Karl-Liebknecht-Straße in Strasburg gemeldet. Bei Eintreffen der zwei zum Einsatz gebrachten Funkstreifenwagen des Polizeihauptrevieres Pasewalk war auch bereits die ebenfalls alarmierte Feuerwehr vor Ort und begann umgehend mit den Löscharbeiten aufgrund einer brennenden Garage. In der weiteren Folge konnte das Feuer schnell gelöscht und somit ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Garagen verhindert werden.

Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Brandursache noch bislang ungeklärt. Vermutlich kam es bei Reparaturarbeiten an einem Motorrad zu einer Verpuffung des abgelassenen Kraftstoffes, was zum Ausbruch eines Feuers und in der Folge zur Zerstörung der Garage und der darin befindlichen zwei Simson Mopeds, eines MZ-Krades und diverser Werkzeuge führte. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Neben den zwei Funkstreifenwagenbesatzungen des PHR Pasewalk waren auch 26 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Strasburg und Neuensund und ein RTW im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

PM Polizei

ANZEIGE