Gefährliche Körperverletzung und Cannabisfund in Torgelow

In der Nacht vom 27.01.2023 zum 28.01.2023 kam es auf dem Marktplatz in Torgelow zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach ersten Erkenntnissen soll aus einer Gruppe von drei jungen Männern heraus mit einer Gasdruckpistole auf einen 19-jährigen geschossen worden sein. Dabei erlitt dieser eine Verletzung am Kopf. Der junge Mann musste von einem Rettungswagen in das Krankenhaus Ueckermünde gebracht werden, konnte dieses aber nach kurzer Zeit wieder verlassen.

In der weiteren Folge kam es durch die Beamten der Polizeidienststellen Ueckermünde und Pasewalk zu einer richterlich
angeordneten Durchsuchung einer Wohnung, in der sich die möglichen Tatverdächtigen aufhalten sollten. Neben einer Gasdruckpistole mit Stahlkugelmunition konnten in einem Indoorzuchtzelt Cannabispflanzen festgestellt werden. Die Gasdruckpistole, sechs Cannabispflanzen und diverse Utensilien wurden beschlagnahmt. Es wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Text/Foto: PM Polizei

ANZEIGE