Die FUER UNS Redakteure Silvio Wolff und Uta Hertzfeldt präsentieren die Februar-Ausgabe des Regionalmagazins.

Schaut her: Die Februar-Ausgabe ist da!

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ Wie wahr! Dieser schöne Satz ist allerdings nicht uns, also der FUER UNS – Redaktion, eingefallen, sondern niemand Geringerem als Johann Wolfgang von Goethe. Diese schönen Worte des großen Dichters geben wir den Lesern in der Februar-Ausgabe mit auf dem Weg. Denn sie erzählt wieder viele Geschichte von Menschen, die sich mit viel Herzblut für die UER-Region einsetzen.

So hat das hiesige Ärztenetz HaffNet ein neues Geschäftsführer-Team. Der Ueckermünder Paul Kundschaft erfreut die Menschen mit seinen selbst kreierten Ohrringen aus heimischen Hölzern und Hölzern aus aller Welt, die er jetzt auch im Ueckermünder KULTurSPEICHER anbietet, und Luca Kuhberg aus Torgelow hat mit elf Jahren sein erstes Buch herausgebracht. Es enthält eine Fantasy-Geschichte, die in Torgelows Wäldern spielt. Der nahkauf-Markt in Ueckermünde-Ost hat eine neue Geschäftsführerin, die sich ganz im Sinne ihres Mannes, dessen Nachfolge sie antritt, mit viel Engagement für die Versorgung in Ueckermünde-Ost einsetzt.

Nicht nur herzlich, sondern auch bunt geht es in dieser Ausgabe zu. Schließlich ist Karnevalszeit … ja, auch in UER. Die Luckower Karnevalisten feiern die 50. Saison. Außerdem haucht das wohl schrillste Mitglied der TGW, Lutz Werner, dieser Ausgabe ein bisschen Glitzer und Glamour ein. Passend zur Faschingszeit präsentiert unsere Backfee einen Popcorn-Cola-Kuchen.

Aber auch das  Thema Ausbildung hat einen Platz in dieser Ausgabe. Unter dem Titel „Deine Region hat Zukunft“ findet der eine oder andere Schulabgänger vielleicht seinen Traumjob, den er später mit viel Herzblut ausüben wird. Wo wir also wieder beim Ausgangspunkt wären: „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Die Ausgabe ist heute druckfrisch bei uns eingetroffen und wird in den nächsten Tagen an Hunderte Auslegestellen in der gesamten UER-Region verteilt. Holen Sie sich Ihr Exemplar oder lesen Sie die Ausgabe online.

Ihr HAFF media / FUER UNS – Team

ANZEIGE