Yvonne Hartmann wurde zur Krankenhausdirektorin der AMEOS Einrichtungen in Vorpommern berufen. Foto: AMEOS

Neue Krankenhausdirektorin für die AMEOS Einrichtungen in Vorpommern 

Yvonne Hartmann wurde zur Krankenhausdirektorin der AMEOS Einrichtungen in Vorpommern berufen. In dieser Funktion verantwortet die 46-Jährige ab dem 1. Oktober 2022 die AMEOS Einrichtungen in Vorpommern mit den Krankenhausstandorten Anklam und Ueckermünde. 

Stephan Freitag, bislang Krankenhausdirektor der AMEOS Einrichtungen Vorpommern, widmet sich nun gänzlich seinen Aufgaben als Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord. Er leitet in seiner Funktion maßgeblich das operative Geschäft der Region AMEOS Nord und ist, gemeinsam mit Frank-Ulrich Wiener, Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe, verantwortlich für die AMEOS Einrichtungen in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Bremerhaven. 

„Ich freue mich, dass wir mit Frau Hartmann eine fachlich kompetente und erfahrene Leitung für unsere Einrichtungen in Vorpommern gewinnen konnten. Darüber hinaus ist unsere neue Krankenhausdirektorin nicht nur seit vielen Jahren mit dem Unternehmen vertraut, sondern auch bestens in der Region vernetzt“, so Stephan Freitag. 

Yvonne Hartmann ist bereits seit 2009 erfolgreich bei AMEOS tätig. Sie war in dieser Zeit in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im Unternehmen. Unter anderem als Assistentin des Krankenhausdirektors und als Leiterin verschiedener Stabsstellen. Im Juni 2021 wurde die gebürtige Görlitzerin überdies zur stellvertretenden Krankenhausdirektorin der AMEOS Einrichtungen in Vorpommern berufen. 

Zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben wird sich die neue Krankenhausdirektorin verstärkt dem Ausbau der bestehenden Behandlungsfelder, der Entwicklung neuer Leistungsangebote und dem herausfordernden Thema der Fachkräftegewinnung und -entwicklung widmen. 

Text/Foto: AMEOS

ANZEIGE