Gutshaus Ramon

Gutshaus Ramin: Jugendliche präsentieren eigenen Science-Fiction-Film

An diesem Sonntag, 26. Juni 2022, um 16 Uhr ist es so weit. Dann präsentieren 15 Kinder und Jugendliche aus der Region ihren eigenen Science-Fiction-Film auf großer Leinwand. In zwei Projektblöcken verarbeiteten die Teilnehmer zwischen zehn und 14 Jahren ihre ganz persönlichen Visionen, Ideen, Befürchtungen und Hoffnungen und erschufen daraus in insgesamt sieben Tagen einen beeindruckenden Kurzfilm, der den Titel „Ist das die…Zukunft? Das Zauberbuch“ trägt und der sich wirklich sehen lassen kann!

Unter professioneller Leitung der beiden Filmemacherinnen Francesca Cogni und Tuline Gülgönen vom Kollektiv ecologías del futuro sowie der beiden Musiker und Pädagogen Andi Bühler und Takashi Peterson übernahmen die Kinder alle Bereiche, die für die Erstellung des Filmes notwendig waren: vom Drehbuch über Requisiten, Bühnenbild, Maske, Choreografien, Schauspiel, Zeichnungen, Animationen mit Stop-Motion bis hin zur Vertonung und Musikalisierung.
Wer also gespannt ist, wie die junge Generation sich unsere Region in rund 300 Jahren vorstellt und sehen möchte, welche große kreative Leistung in so kurzer Zeit erbracht worden ist, der ist herzlich eingeladen an diesem Sonntag um 16 Uhr ins Gutshaus Ramin zu kommen. Der Eintritt ist frei und für Snacks und Drinks ist gesorgt.
Das Projekt ist Teil des Programmes „Kultur macht stark” und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (www.bmbf.de) sowie dem Deutschen Kinderhilfswerk e.V. (www.kinderrechte.de) gefördert. Kooperationspartner sind das Begegnungszentrum mia in Löcknitz sowie der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. – Region Vorpommern.
Gutshaus Ramin 
Dorfstr. 41
 17321 Ramin  
Text/Fotos: PM Verein
ANZEIGE