Auf dem Bild von links: Arkadiusz Godziński, Heidi Michaelis, Johann-Daniel Schwebs, Clara Jahnke, Alexander Kalischewski, Elena Swiridenko, Weronika Włodarczyk, Fatima Aldalati, Magdalena Urbanek, Aleksandra Łukaszewicz, Eliza Nowakowska, Oliwia Tymek, Hanna-Lisa Karbe, Frida Manthe, Romuald Kalischewski.

Musikverein BEL CANTO Ueckermünde: Junge Gesangstalente begeisterten das Publikum

Nach mehr als zwei Jahren ohne Konzertbetrieb veranstaltete der Musikverein BEL CANTO Ueckermüde e.V. nun am vergangenen Freitag wieder sein Frühlingskonzert. Und genauso wie es bei dem letzten Frühlingskonzert vor der Corona-Pause im Jahre 2020 war, haben junge Gesangstalente das Publikum begeistert. Insgesamt elf Sänger der Kreismusikschule Uecker-Randow undder Hochschule der Künste in Stettin präsentierten ihre Stimmen im gut gefüllten Bürgersaal des Ueckermünder Rathauses.

Dabei wurden sie begleitet von drei Pianisten: Elena Swiridenko, Romuald Kalischewski und Arkadiusz Godziński. Die musikalische Reise, durch die Heidi Michaelis als Moderatorin führte, begann mit den Barockstücken von Händel, Vivaldi, Marcello. Dann folgten klassische Arien von Gluck, Haydn und Mozart, unter anderem aus den bekannten Opern: „Die Hochzeit des Figaro“, „Don Giovanni“ und „Die Zauberflöte“. Nach der Pause ging es mit Arien aus Verdis und Puccinis Opern, aber auch aus den beliebten Musicals „Phantom der Oper“, „My Fair Lady“, „Die Schöne und das Biest“, „Jesus Christ Superstar“ oder aus der Paul Linke´s Operette „Frau Luna“ weiter. Die Zuhörer sahen alle zwei bis drei Minuten ein neues Gesicht und hörten eine andere Stimme.

Das Konzert haben Fatima Aldalati, Clara Jahnke, Hanna-Lisa Karbe, Aleksandra Łukaszewicz, Frida Manthe, Eliza Nowakowska, Oliwia Tymek, Magdalena Urbanek, Weronika Włodarczyk, Alexander Kalischewski und Johann-Daniel Schwebs mitgestaltet. Einige von den Künstlern debütierten im Rahmen der Konzetreihe des Musikvereins BEL CANTO Ueckermüde e.V. und waren überglücklich wieder vor dem Publikum live auftreten zu dürfen.

Die Konzertgäste staunten über die Entwicklung der Stimmen, die sie gut kannten. Im Konzertraum herrschte eine wunderbare Atmosphäre, jede Darbiertung wurde mit einem herzlichen Applaus belohnt. Sowohl in der Pause als auch zum Schluss des Konzertes gab es viele netten Worte und Gratulationen an die Aufretenden. Es war ein sehr gelungener Konzertabend.

Text: PM Musikverein BEL CANTO / Foto: SPK

ANZEIGE