Polizeimeldung

Mit 2,8 Promille zwischen Viereck und Torgelow unterwegs

Am 11.11.2021 gegen 20:10 Uhr meldete eine Zeugin über Notruf der Polizei eine vermutliche Trunkenheitsfahrt auf der L 321 bei Torgelow. Der Fahrzeugführer eines weißen Transporter fuhr in Schlangenlinie auf der Straße zwischen den Ortschaften Viereck und Torgelow. Dabei war er fast von seiner Fahrspur abgekommen und in den Gegenverkehr gefahren. Umgehend wurden zwei Funkstreifenwagen des Polizeirevier Ueckermünde zum Einsatz gebracht.

Diese konnten schließlich das Fahrzeug in der Ortslage Torgelow-Drögenheide feststellen und den 39-jährigen deutschen Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen. Hierbei stellten sie erheblichen Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,80 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet und sein Führerschein wurde sichergestellt.

PM Polizei

ANZEIGE