Puppentheater-Tag in Ueckermünde

Am Samstag, 23. Oktober, lässt der Landesverband Freier Theater M-V (LAFT) im Bürgersaal in Ueckermünde die Puppen tanzen. Los geht es um 10 Uhr mit dem „Gestiefelten Kater” vom Dorftheater Siernitz. Es folgen um 14 Uhr „Eine Hand voll Drachenfeuer” mit dem Figurentheater Winter und um 16 Uhr „Der Maulwurf und seine Freunde” vom Figurentheater Schnuppe.

Anliegen des Landesverbandes ist es, in den unterschiedlichen Stücken mit viel Witz und Phantasie wertvolle Inhalte zu vermitteln. Die Aufführungsorte sind dabei vor allem Schulen und Kindertagesstätten. So erzählt das Figurentheater Schnuppe in seiner Aufführung eine spannende Geschichte über das Leben in der Gemeinschaft, in der Maulwurf, Maus und Frosch versuchen zusammen ein Haus zu bauen, um Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam zu backen und Feste zu Feiern. Doch sie haben ihre Rechnung ohne den Bären gemacht.

Der Eintritt kostet 3,00 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie von Birgit Schuster vom Figurentheater Schnuppe unter schnuppe-ruegen@web.de oder Telefon 0171/ 6901534 und https://www.schnuppe-figurentheater.de.

Bereits am 21. Oktober tritt das Theater im Torgelower Ueckersaal auf. Um 19.30 Uhr gibt es kurzweilige Geschichten aus M-V.

Am Freitag, 22. Oktober, tritt dann um 15 Uhr die Optimistische Kurkapelle auf dem Ueckermünder Marktplatz auf. Freuen Sie sich auf Musik von den Mitgliedern des LAFTs.

Text: PM Ueckermünde / Foto: Birgit Schuster

ANZEIGE