Polizeimeldung

Radfahrer bei Verkehrsunfall in Leopoldshagen schwer verletzt

Auf der L31 in Leopoldshagen kam es am heutigen Morgen, 11.10.2021, gegen 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer, bei dem dieser schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierte eine 28-jährige Fahrerin mit ihrem PKW Seat aufgrund von Unachtsamkeit mit dem Radfahrer, welcher vor ihr auf der L31 fuhr. In Folge des Auffahrunfalls stürzte der 54 Jahre alte Radfahrer und wurde bei dem Sturz am Kopf verletzt. Der Radfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren ärztlichen Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsmedizin nach Greifswald geflogen.

Nach ersten Erkenntnissen war die Beleuchtung des Fahrrades funktionstüchtig. Ob diese zum Unfallzeitpunkt eingeschaltet war, muss jedoch noch ermittelt werden.

Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro, am PKW von ca. 200 Euro. Der Gesamtschaden ist somit auf ca. 800 Euro zu beziffern. Beide Unfallbeteiligten sind deutsche Staatsbürger.

PM Polizei

ANZEIGE