Richie Arndt (links) nimmt seine Gäste am Mittwoch, 6. Oktober, in Ueckermünde mit auf eine musikalische Reise.

Tauschen Sie für einen Herbstabend die Haff-Region gegen den Mississippi

Mississippi: Vom Winde verweht, Tom Sawyer, New Orleans, der Blues, Baumwollfelder, Soulfood und Jazzmusik, all das verbindet man mit dem „Deep South“, dem Süden der USA. Doch wer war schon einmal dort? Richie Arndt nimmt seine Gäste am Mittwoch, 6. Oktober, im Ueckermünder Bürgersaal mit auf die Reise. In einer multimedialen Lesung, begleitet von seiner Akustikgitarre und Fotografien seiner spannenden Mississippi-Reise, lässt der international gefragte Gitarrist und Sänger die Südstaaten in seinen Erzählungen lebendig werden und bringt Ihnen den tiefen Süden der USA mit einer Mischung aus Audiovisionsreportage und Konzert näher. Viele weltbekannte Songs, die alle vom Unterlauf des Mississippi stammen und handeln, hat er auf seiner CD „Mississippi – Songs Along The Road“ aufgenommen und präsentiert sie nun live.

Richie Arndt, gerade zum besten zeitgenössischen Bluesmusiker Deutschlands gewählt und mit dem „BiG Blues Award“ ausgezeichnet, machte sich im Sommer 2014 auf den Weg zu den Ursprüngen von Blues, Rock´n`Roll und Jazzmusik. Wie schon bei seiner erfolgreichen musikalischen Lesung „Train Stories“, gibt es bewegende Musik aus den letzten 100 Jahren und Geschichten zum Staunen, Mitfühlen und Dabeisein. Darüber hinaus präsentiert er großformatig projizierte, beeindruckende und stimmungsvolle Bilder seiner Reise und liefert tiefe Einblicke in das Leben der Menschen im Süden der USA gestern und heute, – und ganz nebenbei gibt es eine Menge Musikgeschichte und Bildungsentertainment.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Bürgersaal, Am Rathaus 3 in Ueckermünde. Der Kartenverkauf erfolgt an der Abendkasse (Kartenreservierung in der Stadtbibliothek, Telefon 039771-28480).

Text: PM Stadt Ueckermünde / Foto: ZVG Stadt Ueckermünde

ANZEIGE