Auch der LandFrauenverband Uecker-Randow war am 31. Juli auf dem Markt dabei.

Regionaler Frischemarkt am Samstag im Seebad

Am  Samstag, 14. August, ist es wieder soweit. Von 10 bis 15 Uhr findet auf dem Marktplatz der neu ins Leben gerufene regionale Frischemarkt in Ueckermünde statt. Organisiert wird er im Zweiwochen-Rhythmus von der Interessengemeinschaft Ueckermünde 2030. Es ist bereits der vierte Markt dieser Art im Seebad mit dem eindeutigen Fazit: gute Idee! Einheimische und Urlauber sind froh über das neue Angebot und auch die Händler sind zufrieden. 

Auch diesmal können sich die Gäste auf viele regionale Produkte freuen. Blumen, Kräuter, Obst, Gemüse, Käse, Honig, Keramik, Deko, Souvenirs und vieles mehr aus der Region werden auf diesem Markt angeboten.

Auch wenn Privatleute Obst oder Gemüse anbieten möchten, können sie das gern tun.

Zur Interessengemeinschaft gehören Marianne Neuenfeldt, Hilke Weers, Kathleen Fleck, Andreas Kuhn, Carsten Seeger und André Peters.

Eine Standgebühr wird für Privatleute  nicht erhoben. Gewebetreibende zahlen lediglich einen Unkostenbeitrag von 5 Euro. Von der Stadt Ueckermünde wird der regionale Frischemarkt unterstützt. 

Sind Sie Händler und haben Interesse Ihre regionalen Waren auf dem Markt anzubieten, setzen Sie sich gern mit der Interessengemeinschaft in Verbindung. Das dürfen natürlich auch Hobby-Gärtner ohne Gewerbe tun. Schließlich können zu dieser Jahreszeit allerlei Köstlichkeiten im eigenen Garten geerntet werden.

Kontakt Interessengemeinschaft Ueckermünde 2030

Telefon: 0160 5646163

E-Mail: ig-uede@web.de

Text: U. Bilaczewski / Foto: S. Wolff

ANZEIGE