Polizeimeldung

Motoryacht vor Mönkebude brennt völlig aus: 3 Personen gerettet

Heute, 28.07.2021, gegen 18.25 Uhr meldete der Hafenmeister von Mönkebude bei der Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Greifswald ein brennendes Boots auf dem Haff vor dem Hafen Mönkebude. Bei dem Boot soll es sich um eine ca. 8 Meter lange Motoryacht handeln.

Umgehend wurde die Seenotrettungsleitstelle in Bremen über den Sachverhalt informiert. Durch diese wurden zwei Rettungsboote zum Einsatz gebracht. Diese konnten 3 Personen, eine deutsche Familie aus Ueckermünde im Alter von 31, 24 und 5 Jahren, von dem Boot retten. Die drei blieben zum Glück unverletzt.

Das Boot selber brannte aufgrund eines technischen Defektes in voller Ausdehnung und brannte komplett aus. Das Feuer konnte nach ca. 1 Stunde durch die eingesetzten Rettungsboote gelöscht werden. Von dem Boot blieb nur noch der Rumpf übrig. Dieser wurde in den Hafen von Mönkebude geschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 13.000,-EUR.

PM Polizei

ANZEIGE