Pommernkogge startet heute in die neue Saison

Noch liegt die Pommernkogge Ucra im Ueckermünder Stadthafen. Heute um 15 Uhr legt das Schiff zum ersten Mal in diesem Sommer mit Gästen zu einem 3-Stunden-Törn auf dem Haff ab. Ab sofort können Interessierte ebenfalls eine Mitfahrt auf dem historischen Nachbau buchen.

Die Termine für die gesamte Saison stehen fest und sind auf der Homepage des Vereins zu finden. Karten für einen Törn können online dort direkt oder hier auf dem Portal für die Region Uecker-Randow gebucht werden. Durch die kurzfristige Planung sind auch am morgigen Sonnabend noch Plätze für beide Fahrten, sowohl um 14 Uhr als auch um 18 Uhr, frei.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen gilt für Mitsegler die 3-G-Regel. Das bedeutet sie müssen getestet, genesen oder geimpft sein. Die Mitglieder des Traditionsschiffvereins  „UCRA – die Pommernkogge e.V.“ freuen sich auf die anstehende Saison und viele Ausfahrten.

Text: Silvio Wolff / Foto: Uta Bilaczewski

 

ANZEIGE