Trainingsfahrt der Torgelower Ringer nach Dänemark

Bei den Ringern ist es nicht anderes als bei anderen Kampfsportarten auch. Coronabedingt lodert das Wettkampfgeschehen auf Sparflamme. Überbrückt wird diese turnierfreie Zeit mit verschiedenen Maßnahmen – unter anderem mit gegenseitigen Trainingsbesuchen im eigenen Bundesland, aber auch darüber hinaus.

So nutzten der HAC Stralsund und der SAV Torgelow eine kurzfristige Einladung von ihren Ringerfreunden aus Nyköbing in Dänemark, um einige Nachwuchsringer mit anderen Trainingsformen bekannt zu machen.

Der BK Thor Nyköbing zählt zu den erfolgreichsten Mannschaften Dänemarks und verfügt über eine neue große Mattenhalle. So fanden die Sportler aus Vorpommern beste Bedingungen vor, um gemeinsam mit den dänischen Sportlern zu trainieren. Für die Jungs gab es aber auch genügend Abwechslung neben den anstrengenden Übungen. So beispielsweise die spannende  An- und Abreise mit der Fähre, die in  Rostock ab- und in Gedser anlegte, und der Besuch der Ostsee. Logisch war der auch mit einem Sprung ins kühle Nass verbunden.

Am Ende eine gelungene kleine Trainingsfahrt, war von den Verantwortlichen zu erfahren.  Für einige der mitgereisten Sportler ginge es ja schließlich auch um die Vorbereitung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften der Jugend B Ende März 2021 in Torgelow.

Text: Uwe Bremer/hm / Fotos: Uwe Bremer

ANZEIGE