Flohmärkte im Ueckerpark geplant

Heute Abend, 24. Juli 2020, wäre die Eröffnung der Ueckermünder Hafftage im frisch sanierten Ueckerpark gewesen, hätte uns die Corona-Krise nicht erwischt. Als Stargast des Wochenendes war sogar schon Jeanette Biedermann angekündigt worden.

Stattdessen präsentieren sich die neue Bühne und der Park völlig ruhig. Keine Spur von Händlern, Karussells oder Bühnentechnik. Das ist sehr schade, denn gerade nach der im letzten Jahr wegen der Arbeiten zur Sanierung des Parkes lediglich an einem Ersatzstandort durchgeführten „Hafftage light“, sollten die Menschen im neuen Umfeld in diesem Jahr wieder feiern, tanzen und Spaß haben.

Daraus wird nun nichts. Allerdings ist in Planung, demnächst Flohmärkte im Ueckerpark durchzuführen. Das ist zwar kein Ersatz zu den sonst üblichen Festen, aber ein Nutzungsbeginn nach 18-monatiger Pause im Park.

PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE