Polizeimeldung

Corona-Herrentagsparty in Pasewalk wird aufgelöst

Am Donnerstag, 21.05.2020, führten Kräfte des Polizeipräsidiums Neubrandenburg und der Bereitschaftspolizei Mecklenburg-Vorpommern einen polizeilichen Einsatz durch. Sie mussten eine „Corona-Herrentagsparty“ in Pasewalk auflösen.Durch Hinweise aus der Bevölkerung wurde bekannt, dass in einer Kleingartenanlage in Pasewalk Gesundbrunnenstraße bis zu 40 Personen an einer Herrentagsparty teilnehmen. Da der erforderliche Sicherheitsabstand nicht gewährleistet werden konnte und derartige Feierlichkeiten in Mecklenburg-Vorpommern noch untersagt sind, wurde die Party von den eingesetzten Beamten aufgelöst. Den angetroffenen Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Bei dem polizeilichen Einsatz kam es zu keinen Zwischenfällen.

PM

ANZEIGE