Die Saisonvorbereitungen für den Strand sind fast abgeschlossen. In den vergangenen Wochen wurden Volleyballnetze gespannt, Mülleimer aufgestellt, die Schrankenanlage überprüft und die Strandreinigungsmaschine hat den Sand gesäubert. Freuen dürfte die Ueckermünder und ihre Gäste auch, dass wieder die ersten Strandkörbe aufgestellt werden können. Das war aufgrund der Einschränkungen durch das Corona-Virus bisher nicht erlaubt. Auch dürfen dank weiterer Lockerungen der Landesregierung ab dem 18.05.2020 grundsätzlich wieder Personen, die Eigentümer oder Erbbauberechtigte oder Pächter eines auf dem Gebiet des Landes Mecklenburg-Vorpommern liegenden Grundstücks, Kleingartens oder Bootseigner mit Liegeplatz in Mecklenburg-Vorpommern sind, in unser Bundesland einreisen.
Ab Montag, 25.05.2020, kann Ueckermünde laut der Erste Verordnung der Landesregierung zur Änderung der Verordnung zum dauerhaften Schutz gegen das neuartige Coronavirus in Mecklenburg-Vorpommern dann sogar wieder Übernachtungsgäste aus anderen Bundesländer empfangen.
Zum Schutz der Strandbesucher vor der Ausbreitung des Corona-Virus wurden einige Maßnahmen ergriffen. Unter anderem wurden Hinweisschilder aufgestellt und die öffentliche Toilette wird in kurzen Abständen gründlich gereinigt. Der Toilettenpavillon am Parkplatz bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Auch der Strandkorbverleih hat spezielle Auflagen zur Reinigung der Strandkörbe und zum Umgang mit den Gästen.
Ueckermünde freut sich auf seine Strandgäste, die unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen trotz Corona sichere und schöne Tage am Wasser verbringen können.
PM Stadt Ueckermünde/Foto: U. Bilaczewski
Weitere Beiträge
-
Mitmachen beim World Cleanup Day am 20. September: Gemeinsam für ein sauberes Ueckermünde
-
Mit einer Floßfahrt in die Ausbildung gestartet
-
Mehr als 5000 Besucher bei der NDR MV Sommerparty in Ueckermünde: Stadtaufgabe gelöst
-
Torgelower Metallwaren investiert kräftig: Land fördert
-
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Rossow bei Pasewalk