Infektambulanz verkürzt Öffnungszeiten: Maßnahmen zeigen Wirkung

Die Ueckermünder Corona-Infektambulanz in der Ravensteinstraße 23 ändert ab sofort ihre Öffnungszeiten. Die Sprechzeit ist Montag bis Freitag von 10.00 – 12.00 Uhr. „Wir reduzieren unsere Sprechzeiten, da sich die Zahl der Patientinnen und Patienten mit Verdacht auf eine Infektion mit dem Corona-Virus weiter verringert hat, worüber wir uns freuen können“, sagt Dr. Andrea Mossner, Fachärztin für Allgemeinmedizin vom AMEOS Poliklinikum Ueckermünde.

Es könne gut sein, dass die umfangreichen Einschränkungen des öffentlichen Lebens und das allgemeine Abstandhalten Wirkung zeigen.

Patienten, die grippeähnliche Symptome haben, melden sich bitte wie bisher zunächst telefonisch bei ihrem Hausarzt. Dieser schickt dann, wenn nötig, in die Corona-Ambulanz, wo ein Arzt den Patienten untersucht und über die Notwendigkeit eines Covid19-Tests entscheidet. Montags und donnerstags kann dieser Test nach wie vor im mobilen Abstrichbus des Landkreises Vorpommern-Greifswald gleich vor Ort gemacht werden. An allen anderen Tagen ist der Test in Pasewalk möglich.

PM AMEOS

ANZEIGE