La Boum – die Fete steigt am 14. März in Pasewalk

Die Vorbereitungen für die Hochzeits- und Eventmesse in Pasewalk laufen auf Hochtouren. Die Aussteller der „La boum“ trafen sich gestern, am 6. Februar, im Pasewalker Rathaus zur Abstimmung. Der Film „La boum – Die Fete“ aus dem Jahr 1980 gab der Neuauflage der Messe am 14. März im Pasewalker Historischen U den Namen.

Gründe zum Feiern findet man immer. Sagt nicht ein Sprichwort, man muss die Feste feiern, wie sie fallen? Die lange und liebevoll geplante Hochzeit, die Geburt eines Kindes, später dann Einschulung, Jugendweihe, Konfirmation, Schulabschluss und Abitur des Nachwuchses, runde Geburtstage und im reiferen Alter Silberne oder Goldene Hochzeit. Man benötigt Ideen für ein gelungenes Fest und die Profis, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. In Zeiten des Internethandels sind schnell Dinge im Netz bestellt und treffen per Post ein. Doch wo bleiben Beratung und der manchmal erforderliche Service? Oft gibt es hier vor Ort genau die gleichen Angebote, doch die Verbraucher wissen es kaum.

Die Pasewalker Hochzeits- und Eventmesse „La boum“ wird zeigen, welche Produkte und Dienstleistungen von den Einzelhändlern und Unternehmen aus Uecker-Randow-Region und der näheren Umgebung dazu beitragen können, dass Ihre ganz persönliche Fete ein Erfolg wird. „Mehr als 40 Aussteller haben sich angemeldet“, so Katrin Köppen vom Organisationsteam der Messe beim Treffen der Aussteller. Mit dabei war auch Marek Wöller-Beetz, den das Team für die Moderation der Messe gewinnen konnte. Vielleicht hat ihn der eine oder andere ja kürzlich bei der UM Style in Prenzlau erlebt, als er mit Charme und Witz durch die Veranstaltung führte.

Ab sofort können in den  Geschäftsstellen der AOK in Pasewalk und Ueckermünde sowie im Friseursalon Naturel die Eintrittskarten erworben werden. Sie kosten 5,00 € im Vorverkauf und an der Tageskasse 8,00 €. Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr haben freien Eintritt. Die Besucher können sich auf ein buntes Programm mit vielen interessanten Angeboten der Aussteller und Modenschauen für Kinder und Erwachsene, Hair- und Beautyshows und sowie Zaubershow freuen. Konditormeisterin Fanny Munsch wird für die „La boum“ zwei Torten kreieren, anschneiden und dann die Gäste probieren lassen. Interessante Preise warten auf Gewinner in der Tombola. Krönender Abschluss der Veranstaltung wird ein Feuerwerk sein.

Von Doreen Vallentin

ANZEIGE