Ueckermünder erzählt von seinem Leben mit Huskys

Seit vielen Jahren hat Manfred Fastnacht die Faszination Husky gepackt. Der Schlittenhundeführer, den viele auch als Vormann der Seenotretter Ueckermünde kennen, möchte diese Faszination nun mit allen Interessierten teilen. Am 2. Februar lädt er zu einem Vortrag in den Ueckermünder Kulturspeicher ein. Beginn ist 16 Uhr. Ab 14.30 Uhr können sich Interessierte bei Kaffee und Kuchen einstimmen.

Viele seiner Hunde haben eine traurige Lebensgeschichte und stammen aus Tierschutzeinrichtungen, haben aber jetzt einen festen Platz an der Zugleine des Schlittens von Manfred Fastnacht. Für ihn und seine Hunde gibt es nichts Schöneres, als die Ausrüstung zusammen zu packen und sich auf den weiten Weg nach Schweden, hoch in den kalten Norden zu machen.

Kommen Sie mit auf eine Reise durch die schwedische Winterlandschaft auf den Kufen des Hundeschlittens und erleben Sie, welch unglaublichen Spaß so eine „Jagd“ vor dem Schlitten macht. Unendlich weite, unberührte Schneeflächen und vor Freude leuchtende Hundeaugen- das muss man gesehen haben!

Zusammen mit zwei seiner Huskys möchte Manfred Fastnacht am 2. Februar in gemütlicher Atmosphäre im Kulturspeicher Ueckermünde über sein Leben mit seinen Schlittenhunden berichten.

PM

ANZEIGE