Viel Beifall für Traumkleider und Stargast Ella Endlich bei der UM Style in Prenzlau (Video)

Die zahlreichen Besucher der diesjährigen Messe UM Style bekamen am Sonntag, 19. Januar 2020, ab 10 Uhr ein interessantes Programm rund um das Motto „Besondere Tage – Anlässe – Erinnerungen“ geboten. Viele freuten sich nicht nur über die vielen schönen Kleider, sondern auch über den Stargast Ella Endlich.

Nach der Eröffnung durch die Sparkasse Uckermark, die Vorsitzende der Werbe- und Interessengemeinschaft Prenzlau e.V., den Bürgermeister Hendrik Sommer und die Prenzlauer Schwanenkönigin Karo I. präsentierten die Models die Modenschau vom Hochzeits- und Festmodenausstatter GIARD ehe Stargast Ella Endlich ab 12.00 Uhr das erste Mal eine Auswahl von Songs aus ihrem umfangreichen Repertoire live sang.

Sie war auch die Moderatorin beim Wettbewerb „Traumkleid“, bei dem eine Jury, bestehend aus der Schneidermeisterin Elke Rohsius, der Schneiderin und Inhaberin des kleinen Ateliers „Naht dran“  Stefanie Georgie und einem männlichen Jurymitglied aus dem Publikum, das beste Traumkleid kürten. Sechs Hobbyschneiderinnen hatten sich seit Sommer des letzten Jahres einmal monatlich im BMW-Autohaus getroffen und Tipps von der Schneidermeisterin Elke Rohsius sowie Ricarda Giard vom Braut- und Festmodenausstatter GIARD erhalten.

Nachdem die Hobbyschneiderinnen noch am Dienstag letzter Woche im BMW-Autohaus zur Moderation durch Christine Dorn ihren Auftritt geprobt hatten, lief bei der Premiere während der Messe alles super. Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs war am Ende Nora Behrend. Im Publikum waren selbstverständlich auch ihr Mann Alexander und das kleine Töchterchen Liv mit dabei. „Wir sind total stolz“, so Alexander Behrend. Dass seine Frau eine gute Figur auf dem Laufsteg macht, stellte Nora auch noch beim anschließenden letzten Durchgang der Braut- und Festmodenschau des Hochzeitsausstatters GIARD unter Beweis. Sie war nämlich eines der Models, das die große Auswahl unterschiedlicher Braut- und Festmoden an diesem Tag präsentierte und man sah ihr an, wie viel Spaß es ihr bereitete.

Doch zuvor konnten sich die Gäste noch einmal am Live-Auftritt von Ella Endlich erfreuen und mit ihr gemeinsam „Küss mich, halt mich, lieb mich“ singen. Natürlich durfte bei einer Hochzeitsmesse auch eine Torte nicht fehlen. Sie wurde in diesem Jahr von Marko Krieger vom Cafe „Zum Speicher & Alte Brennerei“ kreiert und auf der Bühne von den Models Josie Hasani und Jannik Mieß angeschnitten. Dem Publikum schmeckte die Kalorienbombe, die zum Ausklang des Messetages verteilt wurde.

Die Organisatoren und Aussteller waren sich am Ende einig: Es war eine gelungene Veranstaltung!

Von Doreen Vallentin

 

ANZEIGE