Ueckermünder Kickernachwuchs holt den Haffhus-Cup

Das war eine Überraschung! Zum ersten Mal nach 17 Jahren gelang es den Ueckermünder Kickern den Haffhus-Cup in den Händen zu halten. Bei der 17. Auflage am 11. Januar 2020 gewannen die D-Junioren des FSV Einheit 1949 Ueckermünde erstmals den Siegerpokal.

Für den Nachwuchs ist dieses Turnier in Ueckermünde jedes Jahr eine spannende Herausforderung, kommen doch stets unterschiedliche Mannschaften ans Haff.  Dieses Mal mit dabei waren D-Junioren des VFC Anklam, TSV 1860 Stralsund, SSV Köpenick Oberspree, SV Viktoria Mitte Berlin, FCK Frohnau, SV Gützkow, GW Baumschulenweg Berlin und eben die Gastgeber des FSV Einheit Ueckermünde. Natürlich gingen die Haffstädter motiviert an den Start, doch mit einem Sieg hatten sie nicht gerechnet. Gerade die Berliner und die Gützkower Gäste sind in der Regel starke Gegner. Doch in der Turnhalle des Greifen-Gymnasiums gab es kein Halten für den Spielernachwuchs. Unterstützt von vielen Gästen kämpften sie sich mit viel Teamgeist durchs Turnier.

PM / Foto: Verein

ANZEIGE