Eigens für das große Jubiläum hat sich Bürgermeister Dietmar Jesse einen Friseurtermin geben lassen, um gleichzeitig zu gratulieren. Denn gestern am 18. Dezember 2019 beging der Eggesiner Friseursalon Stelter sein 65. Firmenjubiläum. Viele ältere Eggesiner Einwohner werden sich noch an die Eheleute Waltraud und Egon Stelter erinnern, die 1954 in der Stettiner Straße 6 das Friseurgeschäft übernahmen.
1991 übergab Egon Stelter das Friseurgeschäft an seine Tochter Marlis Ladwig, die seit 1969 im Geschäft tätig war. Inzwischen absolvierte Markus Ladwig (Sohn von Marlis Ladwig) die Friseurlehre und machte 1996 den Meister. Er ist seit dem auch, genau wie sein Opa Egon Stelter, im Gesellenprüfungs- und Meisterprüfungsausschuss des Friseurhandwerks tätig. Am 01.01.1999 stieg Enkelsohn Markus Ladwig in das Geschäft mit ein und führte mit seiner Mutti Marlis Ladwig den Salon als GbR.
In dritter Generation leitet Markus Ladwig seit dem 01.01.2006 das Familienunternehmen, in dem heute fünf Mitarbeiterinnen und eine Auszubildende beschäftigt sind.
Markus Ladwig möchte sich auf diesem Wege bei allen ehemaligen und heutigen Mitarbeitern, die jahrelang zum Erfolg des Familienunternehmens mit beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Kundschaft, die dem Familienunternehmen jahrelang die Treue gehalten hat.
PM Stadt Eggesin
Weitere Beiträge
-
Mit einer Floßfahrt in die Ausbildung gestartet
-
Mehr als 5000 Besucher bei der NDR MV Sommerparty in Ueckermünde: Stadtaufgabe gelöst
-
Torgelower Metallwaren investiert kräftig: Land fördert
-
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Rossow bei Pasewalk
-
Ueckermünder Seenotretter bringen defektes Wasserflugzeug sicher an Land