Besuchen Sie auch am vierten Adventswochenende die gemütlichen Weihnachtsmärkte der Region

Nicht mehr lange, dann ist Heilig Abend. Aber bevor es soweit ist, laden weihnachtliche Märkte vielerorts in der Region zum Plaudern, Kaufen und Verweilen ein. So ist in der Region zwischen Uecker und Randow auch am vierten Adventswochenende noch jede Menge los. Und wer weiß, vielleicht sucht der eine oder andere Kurzentschlossene ja noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten und findet es auf einem der hiesigen Märkte. In Boock, Schmarsow oder Mönkebude zum Beispiel.

In Boock findet das traditionelle Adventsfeuer am Samstag, 21. Dezember 2019, auf dem Gelände der „Gaststätte zu Goldtonne“ statt. Los geht´s dort um 16 Uhr. Selbstverständlich wird auch der Weihnachtsmann einen Abstecher in das Dorf machen. Bei Weihnachtsmusik, Glühwein und Bratwurst lädt die Gemeinde die Einwohner und Besucher ein, sich für ein paar Stunden wohlzufühlen und dem Weihnachtsstress für kurze Zeit zu entkommen.

Auch der Ort Schmarsow lädt am Samstag, 21. Dezember 2019, zum Weihnachtsmarkt ein. Der gemütliche Markt öffnet um 15 Uhr seine Pforten. Freuen dürfen sich die Besucher auf Leckereien vom Grill, Glühwein, den Weihnachtsmann, Waffelbacken und ab 15.30 Uhr schließlich auf den Weihnachtsmann.

In Mönkebude findet der traditionelle Weihnachtsmarkt am Sonntag, 22. Dezember 2019, statt – und zwar an der Kirche. Von 14.30 bis 15 Uhr eröffnet der Bürgermeister den weihnachtlichen Markt und Lilli und Band treten auf. Um 15 Uhr beginnt ein Weihnachtskonzert mit dem Mönkebuder Chor. Ab 15.40 Uhr spielen dann die Jagdhornbläser auf. Die lütten Gäste sollten sich 16 Uhr rot in ihre Kalender eintragen. Dann nämlich beginnt in Mönkebude die Sprechstunde mit dem Weihnachtsmann. Kinder können ihre Wunschzettel noch schnell abgeben und mit dem Weihnachtsmann plaudern. Um 17 Uhr beginnt dann das Krippenspiel in der Kirche. Festliche Blasmusik zur Weihnachtszeit erfreut die Besucher ab 18 Uhr, bevor dann um 18.30 Uhr die große Weihnachtstombola startet. Anschließend spielen die Turmbläser schöne Melodien.

Text: Uta Bilaczewski

ANZEIGE