Weihnachtstrubel in der Ueckermünder Altstadt

Am 3. Adventswochende lockte der Ueckermünder Weihnachtsmarkt wieder tausende Besucher in die Altstadt. Weihnachtliche Musik, viele Händler und so manche Attraktionen sorgten für eine angenehme Stimmung. 

Am Freitag fieberten alle Besucher der Stadtwette entgegen. Der Ueckermünder Judoclub sollte mit 50 Schneemännern den Schneewalzer tanzen. Eine Leichtigkeit für die Sportler vom Haff, die deutlich mehr Männer und Frauen im Schneemann-Kostüm präsentieren konnten. Auch Sänger Jonny Henning sorgte für ein prall gefülltes Festzelt auf dem Marktplatz. So war an allen drei Tagen jede Menge los. Trotz des eher mäßigen Wetters fanden viele Gäste den Weg zum Weihnachtsmarkt.

Nicht nur zum Aufwärmen zog es viele auch in den Ueckermünder Kulturspeicher. Dort boten viele Kunsthandwerker ihre individuellen Waren an. So war es am Ende wohl für alle Beteiligten ein gelungenes und weihnachtliches Wochenende.

Von Silvio Wolff / Fotos: U. Bilaczewski

Bildergalerie Kulturspeicher

ANZEIGE