Kulinarische Geschichten: Wo sich Film und Genuss in Eggesin vereinen

Die Eggesiner KulturWerkstatt ist bekannt für ihre Kulinarischen Geschichten – eine Verbindung zwischen einem guten Film und leckerem Essen vom Lindenhof Liepgarten. Etwas, das die Eggesiner und Feinschmecker der Region lieben gelernt haben. Natürlich spielt auch die Geselligkeit dabei eine große Rolle.  So können sich Interessierte noch im Dezember, genauer gesagt am 12. Dezember 2019, ab 19 Uhr auf die Komödie „Polska Love Serenade“ freuen.


In der inhaltlichen Beschreibung heißt es: Weihnachtszeit in der polnischen Pampa – hier begegnen sich die beiden Deutschen Anna und Max. Er ist Jungjurist unter väterlicher Fuchtel und soll alte Familienländereien zurückklagen. Sie dagegen hofft auf die Devise „kaum in Polen, schon gestohlen“, um ihr schrottreifes Auto mittels Versicherungsprämie zu versilbern. Mit ihrem Debüt liefert Monika Anna Wojtyllo ein politisch unkorrektes Roadmovie, das nicht nur Landesnachbarn auf einer breiten Wodkabasis vereint. Selten waren kulturelle Vorurteile so unterhaltsam!
Wer sich noch Restkarten sichern möchte, sollte das schnell tun. Die Karten sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich und kosten 25 Euro pro Person. Telefonische Reservierungen unter: Tel. 039779 29599 oder kulturwerkstatt@kulturwerk-
vorpommern.de

Vormerken können sich Interessierte schon mal den 13. Februar 2020. Anlässlich des Valentinstages zeigt die KulturWerkstatt ab 19 Uhr die Romanze „Barfuss“ mit Till Schweiger und Johanna Wokalek. Wer sich schon einen Platz dafür sichern möchte, kann das auch gern tun. Vielleicht schon ein passendes Weihnachtsgeschenk für die Liebste oder den Liebsten.

Text: pm/ubi

ANZEIGE