Teilnahmerekord beim Fotowettbewerb der Sparkasse

Bereits seit mehr als 20 Jahren gibt die Sparkasse Uecker-Randow einen limitierten Heimatkalender für ihre Kunden heraus.

Seit sechs Jahren zieren die schönsten Fotos der Hobbyfotografen der Region die Kalenderblätter der Monate, ermittelt im Kalenderwettbewerb. Susan Mirasch, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Uecker-Randow, dankte den Fotografen bei der diesjährigen Vorstellung des Kalenders in der Pasewalker Hauptgeschäftsstelle am 8. Oktober für die wunderschönen Fotos aus der Region. Insgesamt reichten in diesem Jahr 54 Fotografen 153 Bilder zum Thema „Tag und Nacht in der Uecker-Randow-Region“ ein.

Dabei konnte sich die Projektverantwortliche Maria Bretschneider über 20 Fotografen freuen, die erstmals an diesem Wettbewerb teilnahmen. Das Interesse sowohl bei den Fotografen als auch bei den Kunden der Sparkassen-Online-Filiale war um ein Vielfaches höher als in den vergangenen Jahren. Fast 1.000 Kunden stimmten ab und wählten ihr Lieblingsfoto aus. Sie entschieden sich für das Foto „Sonnenaufgang im Frühling am Ueckermünder Strand“ von Virginie Israel. In der Jury-Wertung der Mitarbeiter der Sparkasse Uecker-Randow lag die Jatznickerin Regina Nitschke mit ihrem Foto „Sonnenaufgang in Jatznick“ ganz vorn. „Uns ist die Wahl sehr schwer gefallen“, so Maria Bretschneider. Pünktlich zum Weltspartag am 30. Oktober wird der Kalender in den acht Filialen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Uecker-Randow für 2,00 € erhältlich sein.

Von Doreen Vallentin

ANZEIGE