Bogenschießen im Freizeitzentrum

Schon mal einen richtigen Bogen in der Hand gehabt? Jetzt gibt es am 19. und am 26. September 2019 die Möglichkeit für junge und angehende Schützen, sich auszuprobieren und mit anderen Bogenschützen zu messen. Der Schützenverein Ueckermünde/Vorpommern 1810 lädt an diesen Tagen ins Ueckermünder Freizeitzentrum zum Bogenschießwettbewerb ein.

Die Wettkämpfe finden jeweils Donnerstag von 15 bis 17 Uhr statt. Geschossen wird mit dem Recurvebogen. 12 Pfeile, die 10 besten Pfeile gehen in die Wertung ein. Es kann und darf zwei Mal geschossen werden, wobei das bessere Ergebnis zählt. Die Wertungsklassen sind einmal Kinder                       männlich/weiblich bis 14 Jahre und dann Jugend männlich/weiblich 15 bis 18 Jahre.

Die Siegerehrung findet am 26. September ab 17 Uhr statt. Die Erstplatzierten in der Wertung Kinder und Jugend erhalten einen Pokal. Die Zweit- und Drittplatzierten in der Wertung Kinder und Jugend erhalten Medaillen.

PM

ANZEIGE